Nicht alles an deiner Idee muss vollkommen neu sein. Es hat jedoch einige Ansätze, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Coach für Unternehmensnachfolge geben. In dieser Gründungsphase müssen wenn möglich viele kreative Ideen entwickelt werden. Wieso? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee maximal erweitern. Wenn du viele hast, werden dir Querverbindungen einfallen. So kommst du am Ende zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Coach für Unternehmensnachfolge selbständig machen kannst!
Es besteht immer eine Option ein Produkt oder einen Service zu testen. Lediglich wirkliche Kundenreaktionen zeigen dir, ob dein Gründungsansatz als Coach für Unternehmensnachfolge nachhaltig ist. In diesem Abschnitt solltest du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit aussortieren - was beinhaltet einen gesteigerten Nutzen für die Kunden, was eher nicht.
Dank dieses Testens ist dir jetzt bewusst, dass dein Coach für Unternehmensnachfolge-Konzept bei deinen Kunden gut ankommt - das ist der wichtigste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich wirkungsvoll zu verkaufen. Hierfür gibt es zahlreiche Ansätze, einige davon kosten nichts.